Vorteile von First Class Flügen

Ob es die Geschäftsreise oder der Flug in Jamaika Urlaub ist – die Economy Class kann für viele Menschen eine äußerst stressige Angelegenheit werden. Wer allerdings nur einmal einen Flug in der ersten Klasse, der First Class, verbracht hat will den Komfort nicht mehr vermissen. Das hat vor allem mit den vielen zusätzlichen Benefits eines Fluges in der ersten Klasse zu tun.

Luxus pur – schon vor dem Abflug

Jeder der sich schon einmal vor Abflug auf einem Flughafen aufgehalten hat kennt den Stress. Die lange Wartezeit beim Einchecken, welche nur noch durch die lange Vorlaufzeit getoppt wird, und die anschließende Wartezeit bis zum Boarding. Passagiere mit einem First Class Ticket müssen sich diesem Stress nicht hingeben. Bei Kauf eines First Class Tickets für einen Flug erhält man bereits vor dem Abflug einige Annehmlichkeiten. Man muss deutlich später beim Check-In sein und hat außerdem normalerweise keine Wartezeiten – wie bei einem Web Check In. Dadurch spart man sich Zeit, was gerade für Geschäftskunden ein unheimlicher Vorteil sein kann. Anschließend hat man Zugang zu den exklusiven Loungen der Flugunternehmen. Dort erhält man kostenlose Getränke und eine Kleinigkeit zu essen – neben aktuellen Zeitungen und Kleinigkeiten wie exklusiven Internetzugängen für den eigenen Laptop. Das macht die Zeit vor dem Abflug zu einer deutlich angenehmeren Zeit.

Beinfreiheit und Service Pur im Flug

Als einer der nervigsten Faktoren bei einem Flug in der Economy Class ist die Enge der Sitzplätze. Gerade bei längeren Flügen ist es beinahe ein Wunder, wenn man den Flug ohne Schmerzen oder Verspannungen übersteht. Ein Passagier der ersten Klasse hat diese Probleme nicht. Die Sitzplätze verfügen über genügend Beinfreiheit um sich sogar mit dem eigenen Sitz nach hinten zu lehnen. Auch muss man sich die Bildschirme und Plätze nicht mit 3 anderen Passagieren teilen. Man verfügt über eigene Zugänge zu dem Bildschirm und hat außerdem Stationen für Strom und Internet für den Laptop. Wenn man einmal ein Getränk möchte, muss man nicht auf den Wagen mit den Stewardessen warten. Wenn diese das, ebenfalls exklusive und hochwertige, Essen liefert kann man spezielle Wünsche angeben. Auch danach erkundigen sich die Flugbegleiter immer wieder nach Wünschen. Dieser Komfort lässt sich kaum mit Geld aufwiegen und gerade Kunden mit einer hohen Zahl von Flugstunden, sollten sich diesen Luxus hin und wieder gönnen.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.3/5 (12 votes cast)
Vorteile von First Class Flügen, 3.3 out of 5 based on 12 ratings

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

flugzeug-absturz.de